Ihre Hilfe

Mitgliedschaft

Bei uns können Sie sich für nützliche, ja lebenswichtige Hilfe für Menschen in Togo engagieren. Um unsere Arbeit durchzuführen sind wir neben Spenden auf kontinuierliche personelle und finanzielle Unterstützung durch Mitgliedsbeiträge angewiesen. Werden Sie Mitglied in unserem Verein.

Alle natürlichen und juristischen Personen sowie Vereine können Mitglieder unseres Vereins werden. Der Jahresbeitrag beträgt 25 €. Beiträge sind steuerabzugsfähig. Wir sind vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Einzahlungsbelege bis 100 € werden als Steuerbeleg anerkannt. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung, ab 100 € ohne Anfrage.

Wenn Sie uns als Mitglied unterstützen wollen, senden Sie uns bitte einfach die ausgefüllte Beitrittserklärung zu. Wir freuen uns auf Sie!

> zur Beitrittserklärung

Spenden

Sie können unsere Projekte für die Menschen in Togo nachhaltig unterstützen. Denn auch mit wenig Geld kann viel erreicht werden: 30,– € = 1 Jahr Schulbildung, 2.000,– € = sauberes Wasser für ca. 800-1.000 Menschen. Egal, wieviel Sie spenden wollen, Ihre Spende ist immer willkommen und wir sorgen dafür dass Ihre Spende in Togo ankommt.
Sie können auch gezielt für Einzelprojekte spenden, z.B. für einen Brunnen, das Waisenhaus, die Ausbildung, die Fraueninitiativen, die Kranken- und Entbindungsstation oder für die Gesundheitsvorsorge.

Spenden sind steuerabzugsfähig. Bei Beträgen ab 100,– € erhalten Sie von uns automatisch eine Bescheinigung, die Sie dann dem Finanzamt vorlegen können. Kleiner Beträge können ohne Spendenquittung beim Finanzamt eingereicht werden. Bitte vergessen Sie daher nicht, auf dem Überweisungsformular / beim Online-Banking auch Ihre vollständige Adresse anzugeben.

Spendenkonten
Kreissparkasse Wiedenbrück: